Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

Andrej Ginc gewinnt WM-Bronze

21. April 2015

Den größten Erfolg für die Ringer des SAV Torgelow konnte der gerade frisch gebackene Vizeeuropameister Andrej Ginc jetzt sogar noch toppen. Er gewann bei der Kadetten-Weltmeisterschaft in Sarajevo sensationell die Bronzemedaille. Nach einer Auftaktniederlage gegen Vladyka (Weißrussland) ging es bei ihm in der Hoffnungsrunde mit tollen Siegen über Ashish (Indien) und Kablahov (Russland) dann doch noch bis zum Kampf um Bronze. In diesem gelang dem Sportschüler aus Frankfurt/Oder eine taktische Meisterleistung gegen Meric (Türkei). Der Schützling von Trainer Heinz Thiel war natürlich außer sich vor Jubel und auch Bundestrainer Maik Bullmann konnte seinem Medaillengewinner für diese tolle Leistung einfach nur loben. Für den SAV Torgelow ein unglaublich sensationelles Ergebnis! Mit vor Ort war Uwe Bremer vom Torgelower Heimatverein, welcher natürlich sehr stolz seinen Sportler in die Arme nahm. Schade nur dass kurz vor der WM der Bruder von Andrej, Alexander Ginc, wegen einer Rückenverletzung auf seine WM-Teilnahme verzichten musste. Er belegte ja unlängst bei der EM den 5. Platz. Auch er hätte bei dieser WM gute Chancen auf eine vordere Platzierung gehabt.


Uwe Bremer

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow