Category Archives: Schwerin

23. Petermännchen Pokal

Die Ringer des PSV Schwerin richteten am 2. April ihren 23. Petermännchen Pokal aus.
Dieser im Freistil ausgetragene Wettkampf fand in der Schweriner Sporthalle in der Reiferbahn statt.
An den Start gingen 113 Teilnehmer aus 15 Vereinen. Diese kamen aus Berlin, Brandenburg, Polen und natürlich aus MV.
Die Schweriner Sportfreunde haben ihren angereisten Gästen ein rundum gelungenes Turnier organisiert.

 

Offene Norddeutsche Meisterschaften

Der PSV Schwerin war Ausrichter für die offenen Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Jugend A (15-17 Jahre) und Jugend B (12-14 Jahre) in beiden Ringkampfstilarten.
Angereist zu diesem größten Vergleich in Norddeutschland waren 178 Sportler aus 9 Bundesländern und 37 Vereinen, damit ein Turnier auf hohem Niveau. Die Starter vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern konnten zusammen 11 Goldmedaillen gewinnen und waren auch in der Vereinswertung sehr erfolgreich.
Den Gesamtsieg bei den Vereinen mussten man allerdings an den SC Roland Hamburg abgeben. Aber mit RV Lübtheen auf Platz 2, SAV Torgelow auf Platz 4 und dem Greifswalder RV auf Platz 5 konnte man insgesamt als erfolgreichster Verband diese Meisterschaft abschließen.

weiterlesen

Ausblick NDEM in Schwerin

Anmeldestopp für die NDEM !

Über 200 Sportler haben sich zu der Offenen Norddeutschen Einzelmeisterschaft im Freistil / gr.-röm. Stil der Männer, Jugend A und B an diesem Wochenende in Schwerin angemeldet. So werden neben Mecklenburg-Vorpommern auch Vereine aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und aus Polen vertreten sein. Es werden für das Turnier 3 Matten ausgelegt.

Wir wünschen allen Athleten und Betreuern eine Gute Anreise und viel Erfolg!

1 2 3