Category Archives: Torgelow

Ringer mit Trainingstart im Außenbereich

Nach 2 Monaten Zwangspause konnten jetzt endlich auch wieder die Ringer des SAV Torgelow ihren Trainingsauftakt absolvieren. Der scharfe Start war zwar für Montag geplant aber zum Probetraining selbst am Sonntag fanden sich 6 Nachwuchskämpfer am Außenbereich der Vereinsporthalle in Torgelow-Spechtberg ein. Ungewohnt sicherlich erstmal die festgelegten Maßnahmen einzuhalten und dann dazu noch für Zweikampfsportler alles Kontaktlos wurden doch bei recht schönem Wetter die ersten verschiedenen Übungen durchgeführt. Zudem konnten Geräte genutzt werden die extra jetzt nach draußen verlegt wurden. Eventuell geht es ja auch bald in der Halle weiter, die Ringer warten jetzt darauf welche Entscheidungen getroffen werden.

Norddeutsche Meisterschaften griechisch-römisch

Die Kämpfer des griechisch-römischen Ringkampfstils trafen sich am 25. Januar um den Meister von Norddeutschland zu ermitteln. In der Torgelower Volkssporthalle konnte der Gastgeber SAV Torgelow immerhin 26 Vereine mit zusammen 131 Kämpfern in den Altersbereichen Männer, Jugend A, B und C begrüßen.
Insgesamt mussten 188 Kämpfe ausgetragen werden um die Titelträger 2020 zu ermitteln. Der SAV Torgelow konnte mit 11 Medaillen (2 Gold/3 Silber/6 Bronze) die meisten Medaillen erkämpfen, wobei der HAC Stralsund und der SV Luftfahrt Ringen Berlin mit jeweils 6 Goldmedaillen auch eine beachtliche Medaillenausbeute präsentieren konnten. Am Ende aber siegt in der Vereinswertung Torgelow vor Berlin und Stralsund. Angereist waren zu den Kämpfen Vereine aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und sogar aus Weißrussland.

==> Ergebnisse <==

1 2 3 15