Category Archives: Greifswald

Greifswalder Ringer gewinnen ihren Boddenpokal

Vereinswertung Boddenpokal 2019

Am 25. Mai 2019 fand der 24. Internationale Boddenpokal statt. Wie jedes Jahr ein riesen Event für den Greifswalder Ringerverein! Hier haben die Sportler die einmalige Möglichkeit nicht nur auf bekannte Gegner aus deutschen Vereinen zu treffen, sondern auch Erfahrungen gegen internationale Sportler zu sammeln. Neben den sportlichen Ergebnissen steht bei diesem Ereignis für unsere Athleten der offene, tolerante und respektvolle Umgang miteinander im Vordergrund. weiterlesen

Erfolgreiche Ringer beim Boddenpokal

Der Greifswalder RV war Ausrichter des 23. Boddenpokals für Ringer im griechisch-römischen Kampfstiles. Der Ausrichter konnte fast 120 Teilnehmer in der Greifswalder Mehrzweckhalle begrüßen. Diesmal auch wieder Ringer aus dem Ausland dabei, Mannschaften aus der Ukraine und aus Weißrussland konnten in der Stadt am Bodden begrüßt werden. Dazu kamen die Kämpfer aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. weiterlesen

22. Internationale Boddenpokal

Mit 120 Startern war der Internationale Boddenpokal in diesem Jahr gut besucht. Mit dieser Teilnehmerzahl geriet man allerdings auch an die Grenzen der Halle. Dank der professionellen Vorbereitung durch die Vereinsleitung, viele helfende Hände und die Listenführung von Christiane Labudde und ihrem Team verlief das Turnier jedoch trotz der unerwartet hohen Teilnehmerzahl und der räumlichen Enge reibungslos. Die Kämpfe in den vier Altersklassen wurden auf zwei Matten ausgetragen.

 

Ergebnisse

Artikel Greifswald

Bronze für Karl Marbach bei den Croatia Open

Karl Marbach in der grauen Trainingsjacke – Bild DRB

Karl Marbach (Greifswalder RV) wurde vom DRB nominiert an den Croatia Open vom 16.-18.06.2017 in Zagreb teilzunehmen.
Bei diesem Wettkampf konnte er sich erfolgreich die Bronzemedaille in der 100 kg Gewichtsklasse erkämpfen.
Dieses internationale Turnier der Kadetten im griechisch-römischen Stil diente der DRB Auswahl als Vorbereitung der Europa Meisterschaften der Kadetten in Sarajevo.

Karl Marbach (100kg): 0:3 SN Schultz (USA), 2:0 PS Marchi (ITA), 8:0 PS Chermak (SRB) – PLATZ 3

1 2 3 8