Monthly Archives: April 2015

Ringerteam bei Schülermeisterschaft auf Platz 7

Die SG Arheiligen (Darmstadt) war Ausrichter der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schülerbereich (10-14 Jahre). 16 Mannschaften aus 10 Landesverbänden kämpften mit ihren Teams um den Mannschaftstitel, gerungen wurde in 10 Gewichtsklassen von 31 bis 76 kg. Für Mecklenburg-Vorpommern ging die Kampfgemeinschaft RV Lübtheen an den Start. In dieser Kampfgemeinschaft starten die Sportler aus den Vereinen RV Lübtheen, Demminer RV, Greifswalder RV und SAV Torgelow.

weiterlesen

Alexander ist nicht zu stoppen – Gold

Der Ringerverein Lübtheen kann einen weiteren Deutschen Meister feiern. Nur wenige Wochen, nachdem Jan-Lukas Block bei den Titelkämpfen der B-Jugend in Herdecke triumphierte (SVZ berichtete), brachte Alexander Biederstädt bei den in Mainz ausgetragenen Freistil-Meisterschaften der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 85 Kilogramm das gleiche Kunststück fertig. „Das Niveau in Mainz war insgesamt bärenstark“, schätzte RVL-Trainer Jens-Peter Sievertsen ein.

weiterlesen

1 2