Monthly Archives: Dezember 2015

„Löwen“ gehen diesmal leer aus

Für die ZweitligaRinger des RV Lübtheen hat es nach den großen Erfolgen der Vorjahre mit Vizemeisterschaft und Staffelsieg diesmal nicht zu einem Medaillenrang gereicht. Zum Saisonabschluss mussten sie sich dem direkten Konkurrenten im Kampf um Bronze, dem bis dahin punktgleichen RV Thalheim, mit 12:17 geschlagen geben. Für Bert Compas kam die Niederlage nicht überraschend. Der Vereinsvorsitzende des RVL war mit viel Skepsis in dieses Duell gegangen: „Wir sind alles andere als gut aufgestellt, werden sogar eine Gewichtsklasse gar nicht besetzen können.“

weiterlesen

Weihnachtsturnier in Torgelow

DSC_0469Der SAV Torgelow richtete sein inzwischen 27.Weihnachtsturnier für den Ringernachwuchs zwischen 6 und 14 Jahren aus. In der Vereinssporthalle in Spechtberg gingen am Ende 17 Vereine mit ihren angereisten 131 Sportlern über die Matte und lieferten sich dabei wieder tolle Duelle. Angereist waren Mannschaften aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und sogar aus Herning (Dänemark). weiterlesen