Monthly Archives: Februar 2016

Offene Norddeutsche Meisterschaften

Der PSV Schwerin war Ausrichter für die offenen Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Jugend A (15-17 Jahre) und Jugend B (12-14 Jahre) in beiden Ringkampfstilarten.
Angereist zu diesem größten Vergleich in Norddeutschland waren 178 Sportler aus 9 Bundesländern und 37 Vereinen, damit ein Turnier auf hohem Niveau. Die Starter vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern konnten zusammen 11 Goldmedaillen gewinnen und waren auch in der Vereinswertung sehr erfolgreich.
Den Gesamtsieg bei den Vereinen mussten man allerdings an den SC Roland Hamburg abgeben. Aber mit RV Lübtheen auf Platz 2, SAV Torgelow auf Platz 4 und dem Greifswalder RV auf Platz 5 konnte man insgesamt als erfolgreichster Verband diese Meisterschaft abschließen.

weiterlesen

Ausblick NDEM in Schwerin

Anmeldestopp für die NDEM !

Über 200 Sportler haben sich zu der Offenen Norddeutschen Einzelmeisterschaft im Freistil / gr.-röm. Stil der Männer, Jugend A und B an diesem Wochenende in Schwerin angemeldet. So werden neben Mecklenburg-Vorpommern auch Vereine aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und aus Polen vertreten sein. Es werden für das Turnier 3 Matten ausgelegt.

Wir wünschen allen Athleten und Betreuern eine Gute Anreise und viel Erfolg!

M-V Ringer bei Berliner Meisterschaften erfolgreich

Wie in allen Teilen Deutschlands zum Jahresbeginn so finden auch im Norden die ersten Landesmeisterschaften und auch Regionalmeisterschaften statt. Die Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern nehmen schon seit einigen Jahren an den offenen Berliner Meisterschaften teil. Diese werden getrennt im griechisch-römischen und freien Stil ausgetragen. Die Kämpfer aus dem Nordosten nahmen mit 6 Vereinen an beiden Titelkämpfen teil und erkämpften zusammen immerhin 32 Medaillen davon alleine 14 Goldmedaillen.

weiterlesen