Monthly Archives: August 2017

Sportler aus MV für WM vom DRB nominiert

Lennard Wickel (RV Lübtheen) ist für die Weltmeisterschaften der Männer im Freistil nominiert.
Er wird in der 70 kg Klasse an den Start gehen.
Die WM findet vom 21.08. – 26.08.17 in Paris (Frankreich) statt.

Josefine Purschke (SV Warnemünde) ist für die Weltmeisterschaften der Kadettinnen nominiert.
Sie wird in der 52 kg Klasse an den Start gehen.
Die WM findet vom 04.09. – 10.09.17 in Athen (Griechenland) statt.

Wir wünschen beiden viel Erfolg und drücken die Daumen.

Weltmeisterschaft der Junioren in Tampere (FIN)

Kommt noch eine Medaille dazu?

Andrej Ginc ist bei den Weltmeisterschaft der Junioren in Tampere dabei

Tampere – Die letzte Siegerehrung der Kadetten-Europameisterschaft in Sarajavo (BIH) vom vergangenen Sonntag ist noch gar nicht recht verklungen, da werden im finnischen Tampere bereits die nächsten Titelkämpfe angepfiffen, auf dem Terminplan stehen die Weltmeisterschaften der Junioren vom 1.-6. August.

Schon bei den Europameisterschaften dieser Altersklasse, die Ende Juni/Anfang Juli in Dortmund ausgetragen wurden, sahen die Zuschauer spannende Duelle der Generation 2020, wobei die DRB-Starter 4 Medaillen gewinnen konnten. Weitaus schwerer wird es in Tampere, wo zudem die starken Ringer und Ringerinnen aus Amerika und Asien zu den Osteuropäischen Ringernationen hinzu kommen, gegen die es dann zu bestehen gilt.

weiterlesen