Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

Sophie Tran triumphiert in der Landeshauptstadt

22. April 2013

Mit zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen haben es zurzeit die Ringer des SAV Torgelow zu tun. Obwohl die Grippewelle ja offiziell beendet sein soll, gibt es doch noch viele kranke Sportler die dann natürlich beim Training und Wettkampf fehlen. Das war auch der Grund warum nur vier Sportler aus der Ueckerstadt am 20. Petermännchenpokalturnier des PSV Schwerin teilnehmen konnten. Den Weg nach Schwerin fanden am Ende immerhin 124 Sportler aus 14 Vereinen. Für den SAV Torgelow standen am Ende der Duelle eine Gold, zwei Bronzemedaillen und ein vierter Platz zu Buche. Die kleinste im Aufgebot der Vorpommern war diesmal die Kleinste im Aufgebot. Sophie Tran (E Jugend/21 kg) hatte diesmal ihren großen Tag. Egal ob Junge oder Mädchen, wer sich in den Weg stellte wurde natürlich auf fairer Weise besiegt. Vor allem das alle vier Siege vorzeitig erkämpft wurden ließen die mitgereisten Betreuer jubeln. Der Reihe nach besiegt „Püppchen“, so wird sie von den Trainern genannt, Anna Schröder (Demmin), Fabrice Krüger (Wittenberge), Pia Nitzschner (Rostock) und Erwin Demidow (Lüneburg). Die Goldmedaille wurde natürlich voller stolz von ihr übernommen. Für eine  Bronzemedaille reichte es dann für Max Mietzner (C/50 kg) und Florian Rohde (B/76 kg) und knapp an einer Medaille vorbei kommt diesmal Albert Frommholz (C/34 kg) auf den vierten Platz


Robert Rusch

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow