Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

7 Medaillen bei den Ringerturnieren für den SAV Torgelow

22. April 2013

Sehr Reisefreudig präsentierten sich zu den letzten Ringerturnieren die Athleten des SAV Torgelow. In den letzten 14 Tagen war man gleich auf fünf Wettkämpfen aktiv, allerdings wurde dann sogar Städte in Rumänien und Litauen besucht, was ja doch eine menge Kilometer zur Anreise bedeutete. Für die jüngeren Aktiven ging es da nicht ganz soweit, in Demmin fanden die Jugendsportspiele des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte statt, hier konnten die fünf Teilnehmer des SAV Torgelow am Ende sogar Platz 5 in der Teamwertung belegen. Turniersiege gab es hier durch die Brüder Ramon und Maurice Fittig und durch Dennise Sodmann, Bronze gab es für Sophie Tran und lorenn Glinka. Beim Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland, welcher für viele der teilnehmenden Nationen sogar die Qualifikation für die anstehenden Europameisterschaften bedeutete, starteten mit Katrin Henke und Peggy Kenn zwei Junioren im Frauenbereich und konnten sich am Ende mit Platz 10 und 12 doch beachtlich platzieren. International ging es auch beim Juniorenturnier in Bukarest (Rumänien) zu, Alexander Grebensikov erreichte nach gutem Start bei diesem Turnier am Ende den 8.Platz. Für Andrej Ginc und Nikita Günther hingegen ging es nach Anakzai (Litauen), der Bronzemedaillengewinner der diesjährigen DM Andrej Ginc beherrschte sein Feld und wurde Turniersieger, Nikita Günther ebenfalls DM-Dritter musste diesmal vorzeitig ausscheiden. Beim Warnemünder Traditionsturnier war man dann mit vier Sportlern am Start, Gustav Kenn sicherte sich hier die Bronzemedaille hingegen Denise Sodmann mit Platz 4 knapp am Edelmetall vorbei rutschte.


Robert Rusch

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow