Ringer messen sich beim Boddenpokal in Greifswald

Der Greifswalder Ringerverein wird am kommenden Sonnabend zum Boddenpokal die Mattenkämpfer aus Nah und Fern begrüßen. Nun schon 17. mal kann dieses hochkarätige Turnier in der Hansastadt ausgetragen werden, Unterstützung gibt es vom Landessportbund und vom Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern. Um die 150 Meldungen aus Schweden, Litauen der Ukraine sowie dem Norden Deutschlands lassen auch dieses Jahr wieder auf große Klasse hoffen.

Gerade im Kadetten Bereich (12-15 Jahre) kann man auf die Spezialisten im griechisch-römsichen Stil aus den eigenen Reihen hoffen. Mit Lucas Severin geht ein Bronzemedaillengewinner aus der Greifswalder Ringerhochburg an den Start, dazu die Vizemeisterin Angelina Schmidt bei den Frauen. Aus Landessicht kommen dann noch Torgelows Medaillentrio dazu, Andrej Ginc als Meister, Anthony Foth als Vizemeister und Alexander Ginc als Bronzemedaillengewinner zur DM 2012 wollen das die Erfolge möglichst bei den einheimischen Ringern bleiben. Die Organisatoren um Manfred und Marion Groß vom Greifswalder RV werden wieder alles optimal vorbereitet haben, Zuschauer sind herzlichst gesehen in der Mehrzweckhalle im Schwönwaldecenter wenn dann am Samstag gegen 10 Uhr der erste Startpfiff zum Kampf ertönt. Gerungen wird in drei Altersbereichern, den Kadetten, Jugend C/D und im weiblichen Bereich der Frauen und Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert