Rostocker Ringer mit 8 Turniersiegen bei Berliner Meisterschaften

Am Pfingstsonntag machten sich 12 Sportler vom PSV Rostock auf den Weg nach Berlin, um an den Offenen Berliner Meisterschaften im Freistilringen teilzunehmen. Neben den Rostockern nahmen insgesamt 200 Teilnehmer aus 22 Vereinen an dem Wettkampf teil. Die Hansestädter kehrten mit der überragenden Bilanz von acht 1. Plätzen und einem 3. Platz an die Ostsee zurück. Mit einer sehr überlegenen Leistung zu Turniersiegen und Meisterehren kamen Klim Kertner (23kg E-Jgd), Karl Thoms (27kg E-Jgd), Ols Bauer (31kg E-Jgd), Antony Nitzschner (25kg D-Jgd), Florian Wiesemann (27kg D-Jgd), Maximilian Thoms (31kg D-Jgd) und Moritz Langer (31kg C-Jgd). Sie ließen ihren Gegnern nahezu keine Möglichkeit um zu Punkten zu kommen.


Mit einer sehr überlegenen Leistung zu Turniersiegen und Meisterehren kamen Klim Kertner (23kg E-Jgd), Karl Thoms (27kg E-Jgd), Ols Bauer (31kg E-Jgd), Antony Nitzschner (25kg D-Jgd), Florian Wiesemann (27kg D-Jgd), Maximilian Thoms (31kg D-Jgd) und Moritz Langer (31kg C-Jgd). Sie ließen ihren Gegnern nahezu keine Möglichkeit um zu Punkten zu kommen.

Besonders hervorzuheben ist aber der 1. Platz von Roman Kertner (42kg C-Jgd). Roman konnte endlich einmal sein komplettes Leistungspotenzial entfalten und sich für seinen großen Einsatz mit dem Turniersieg belohnen. Nach vorzeitigen Siegen in den ersten drei Kämpfen musste Roman gegen seinen Berliner Finalgegner nochmal alles aufbieten, um am Ende als Sieger von der Matte zu gehen. Nach einer mit 6:0 verlorenen 1. Runde konnte Roman die 2. Runde, unter kräftiger Anfeuerung seiner Vereinskameraden und seiner Trainer, mit einem knappen 3:2 für sich entscheiden. In der 3. Runde war dann die Gegenwehr seines Kontrahenten gebrochen und Roman sicherte sich unter großem Jubel die Runde mit 7:1 und freute sich anschließend riesig über die verliehene Goldmedaille.

Einen 3. Platz gab es diesmal für Fabian Wiesemann (29kg D-Jgd). Fabian verschlief diesmal leider seinen ersten Kampf und musste eine deutliche Niederlage einstecken. In seinen weiteren Kämpfen zeigte er dann wieder die gewohnt sicheren Leistungen und gewann am Ende noch die Bronzemedaille.

Neben den 9 Etablierten waren diesmal auch noch drei Sportler dabei, die erst seit knapp einen Jahr beim Ringen dabei sind. Die Jungs haben sich aufgrund ihrer guten Trainingsleistungen für diesen Event qualifiziert und konnten so erstmals an einem großen Turnier teilnehmen.

Mit dem 4. Platz von Rufai Karahan (38kg D-Jgd), dem 5. Platz von Faris Abdel Wahab (42kg D-Jgd) und dem 10. Platz von Leon Sahin (31kg D-Jgd), rechtfertigten alle drei das in sie gesetzte Vertrauen und zeigten teilweise schon sehr ansprechende Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert