Ringerveteranen starten bei Deutschen Meisterschaften

Im kurpfälzischen Ladenburg kämpfen die Altersklassenringer um die nationalen Titel im Ringen. Ab kommenden Freitag kämpfen in Nordbaden die besten Ringer-Veteranen aus Deutschland um die nationalen Meisterschaften. Auch Mecklenburg-Vorpommern wird dabei traditionell von den Männern aus Rostock und Warnemünde vertreten.

Neben den Dauerbrennern Siegfried Jozlowski (11 Titel) und Ralf Lenz (13) treten dabei Stefan Brandt, Gerd Kopplin und Jörg Dammann an. Besonders zu beachten ist aber das Comeback vom Ex-Veteranenweltmeister und mehrfachen Masters Sieger Torsten Wietzke. Torsten musste krankheitsbedingt vor einigen Jahren pausieren, hat dann einige Zeit gebraucht um sich wieder für die Teilnahme an Wettkämpfen zu entscheiden und wird nun erstmals wieder mit dabei sein. Am Freitag wird im griechisch-römischen Stil gekämpft und am Sonnabend im freien Stil. Neben den Nordlichtern haben auch viele ehemalige Nationalmannschaftskämpfer ihr kommen angekündigt, angeführt von Uwe Neupert dem erfolgreichsten deutschen Ringer bei internationalen Meisterschaften.

Wir hoffen, dass die erfolgsverwöhnten Ostseestädter wieder reich dekoriert, am kommenden Sonntag an die Küste zurückkommen.

Ralf Lenz

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert