Brandenburg-Cup der Junioren im griechisch-römischen Stil

Mit einem lachenden- und einem weinenden Auge analysierte Nachwuchs- Bundestrainer Maik Bullmann die Leistungen seiner DRB-Auswahl, die zwar mit jeweils einmal Gold, Silber und Bronze im ‚Soll‘ lagen, dennoch wurden drei Wochen vor den Europameisterschaften in Skopje (Mazedonien) nicht alle Erwartungen erfüllt. „Klar sind die Jungs nach dem kräftezehrenden Trainingslager in Alushta (Ukraine) noch nicht in Bestform, die sollen sie erst in drei Wochen, bei den Europameisterschaften haben“, lobte Bullmann vor allem die beiden Finalisten Dennis Kudla und Alexander Grebensikov, sah aber auch noch eine ganze Reihe von ‚Baustellen‘, die es bis zur EM noch zu beheben gilt.

Rippenverletzung stoppte Alexander Grebensikov

Dennis Kudla (84 kg/VfK Schifferstadt) holte den einzigen, deutschen Turniersieg, ein Erfolg, der Alexander Grebensikov (60 kg) aus dem Leistungszentrum Frankfurt(O.) auf Grund einer Rippenverletzung, die er sich im Halbfinale zugezogen hatte, verwehrt blieb. Nach starker Turnierleistung musste der aus Torgelow stammende Deutsche Meister ausgerechnet sein Finalduell kampflos aufgeben. „Es war auch eine Vorsichtsmaßnahme, denn in drei Wochen sind Europameisterschaften“, hatten Frankfurt‘s Stützpunkttrainer Sebastian Möser und Felix Thätner Sorgenfalten auf der Stirn.

Auszug übernommen von der DRB-Homepage

den ganzen Artikel: hier klicken

Ergebnisse: hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert