Greifswalder Ringer auch international erfolgreich

logo-greifswaldSeit über 20 Jahren dauern die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Ringern aus Herning (Dänemark) und den Vereinen aus Vorpommern nun schon an. Trotz großer Entfernung besucht man sich jährlich zu den Vereinsturnieren. Auch in diesem Jahr traten 19 Sportler vom Greifswalder RV und vom SAV Torgelow als Kampfgemeinschaft Vorpommern in Dänemark an, um sich mit den anderen 18 teilnehmenden Vereinen aus Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen zu messen.

Ausgerichtet wurde das Turnier in 5 Altersklassen zwischen 6 und 17 Jahren. Insgesamt gingen 136 Sportler über die Waage. Der Demminer RV wurde mit zwei Turniersiegen und einer Silbermedaille bester Verein im Bereich der weiblichen Jugend.

Die Kämpfer der KG- Vorpommern erzielten gleich in drei Altersklassen der Jungen (D Jugend, C-Jugend, Kadetten) das beste Mannschaftsergebnis und konnten sich über ein Preisgeld von 3000 Dänischen Kronen freuen. Das Team um Trainer Manfred Groß erkämpfte sich durch Abdul-Rahman Magamadow (32 kg Greifswald), Tim Wichmann (45 kg Greifswald), Geworg Ibashyan (50 kg Greifswald), Timur Marziev (54 kg Greifswald),  Ilian Marziev (76 kg Greifswald) und Artur Schmidt (85 kg Greifswald) gleich  6 Turniersieg. Über eine Silbermedaille konnten sich  Kevin Tran (38 kg Torgelow), Marlon Plönzke (45 kg Greifswald), Eric Uteß (54 kg Greifswald), Hanno Matti Hänsel (50 kg Torgelow) und Karl Marbach (85 kg Greifswald) freuen. Bronze erkämpften sich Albert Frommholz (35 kg Torgelow),  Tilman Schöne (59 kg Greifswald) und Florian Rohde (85 kg Torgelow).

Diesmal am Edelmetall vorbei ging es für Max Mietzner (53 kg Torgelow), Chris Schneider (47 kg Torgelow), Samad Abdursakov (45 kg Greifswald), Maximilian Heiden (29 kg Greifswald) und  Ben Münchow (29 kg Greifswald). Als bester Kämpfer der Kadetten konnte sich der Greifswalder Ilian Marziev aus diesem Turnier hervorheben und sich über einen Pokal freuen. In der Gesamtwertung musste sich die Kampfgemeinschaft aus Vorpommern trotz der 14 Medaillen dem Gastgeber aus Herning geschlagen geben und landete auf Platz 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert