Landesmeisterschaften der Ringer in Torgelow

Die Landesmeister 2014

Die Landesmeister 2014

Die offenen Landesmeisterschaften der Männer und Kadetten in Torgelow waren eine gute Möglichkeit um die eigene Form für anstehenden nationalen Titelkämpfe zu testen. Mit der Teilnahme der Sportler aus dem Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder gab es ein beachtliches gutes Niveau bei den Kämpfen der Männer und Kadetten. Dazu kamen aber auch starke Athleten aus Berlin und natürlich Mecklenburg-Vorpommern.
Ermittelt wurden die Sieger in 14 Kategorien um die sich fast 50 Sportler aus 15 Vereinen stritten.

Am Ende konnten sich 10 Vereine über Goldmedaillengewinne freuen. Als erfolgreichster Verein konnte der RV Lübtheen mit 4 Landesmeistern vor dem Gastgeber SAV Torgelow mit 2 Goldmedaillen die Heimreise antreten. Jan-Lukas Block, Alexander Biederstädt, Dalibor Bogdanov und Max Kriwoschein sicherten die Turniersiege für die Ringer aus der Lindenstadt Lübtheen. Für die Ueckerstädter aus Torgelow waren hingegen Alexander Ginc und Anthony Foth siegreich.
Die anderen Turniersieger waren Halit – Mehmet Dedeoglu TRV-Berlin, Rick Brauer Demminer RV, Artur Schmidt Greifswalder Ringerverein, Moses Stoppira SV Grün Weiß Weißwasser, Tony Ploke RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder, Nils Böhm ASV Schaafheim, Simon Papsdorf SV Luftfahrt Ringen Berlin und Nico Brunner KSV Witten.
Als beste Kämpfer in ihren Bereichen wurden Nils Böhm, Halit – Mehmet Dedeoglu, Anthony Foth und Dalibor Bogdanov geehrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert