Aus unseren Ligen – 01. November 14

2. Bundesliga Nord
RV Lübtheen – KFC Leipzig   10:10

Jugendliga Nord

KG Lübtheen/Demmin – KG Vorpommern     26 : 12

Oberliga Nord
KG Lübtheen II     – KG Kiel/Lübeck    27 : 4


Endlich können M-Vs Oberligaringer ihren ersten Sieg in der laufenden Saison der Gruppe Nord einfahren. Mit einem klaren 27 zu 4 wird die Kampfgemeinschaft aus Schleswig-Holstein die KG Kiel/Lübeck besiegt.
6 der 7 ausgeführten Duelle konnten die Nordostdeutschen aus Lübtheen, Greifswald und Torgelow für sich entscheiden. Eine Kategorie hatten die Gäste erst gar nicht besetzt und eine Klasse wurde durch Übergewicht abgegeben. Zudem vielen alle erzielten Siege sehr eindeutig aus, bei den Oberligakämpfern der KG Lübtheen herrschte dann natürlich gute Laune.
Lübtheens Ringer im Team Torsten Schmal (57 kg) schulterte seinen Gegner bereist nach 13 Sekunden, Jonas Fentzahn (75 kg) benötigte für seinen Sieg 1:11 min und Alexander Biederstädt gewann gegen starke Konkurrenz immerhin noch 14:6 nach Punkten, der gerade mal 14 jährige Fabian Schmidt (61 kg) stellte sich seinem Gegner, war diesmal aber noch Chancenlos. Der Greifswalder Christoph Jarmer (75 kg) gewannen nach nur 12 Sekunden mit einer Schleuder die den Gegner aufs Kreuz legte, Peter Groß (98 kg) besiegte seinen Kontrahenten nach einem Runterreißer und 7 Rollen nach 59 Sekunden mit 16:0 technisch überlegen und Robert Zymara (130 kg) war zum zuschauen verdammt, da leider ohne Gegner. Torgelows Nachwuchstalent Anthony Foth (66 kg) war in doppelter Sicht erfolgreich, der 16jährige besiegte seinen drei Jahr älteren Gegner sicher mit 13:6 Punkten und zudem hatte sein Konkurrent ein KG zuviel für das Limit dieser Gewichtsklasse.
Mit diesem Erfolg verlassen die OL-Kämpfer aus M-V das Tabellenende und sind jetzt auf Rang 3 der kleinen Staffel. Jetzt stehen noch die zwei Auswärtsduelle in Kiel und Hennigsdorf (bei Berlin) aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert