Fünf Stralsunder Ringer in Pausa

Am 21.03.2015 ist eine kleine Auswahl vom FSV Stralsund nach Pausa in Sachsen gefahren, um einmal andere Gegner außerhalb MV zu haben.
182 Athleten aus 25 Vereinen ließen sich in die Wettkampflisten eintragen.
Albert Lawrenz -23 kg Jugend D hatte seinen ersten Sieg an der Waage. Den ersten Kampf bestritt er gegen Kevin Wojowutko vom ASV Hof aus Bayern, diesen schulterte er nach nur 1min und 5s. Gegen einen Lokalmatadoren vom KSV Pausa musste er im zweiten Kampf antreten. Diesen besiegte er nach einen aufregenden Fight mit 14:4 Punkten. Sein Finale gewann Albert dann nach nur 18 s gegen Moritz Ose vom RVE Lugau auf Schultern. Damit stand er als Gesamtsieger seiner Gewichtsklasse fest und belegte nach seinen Landesmeistertitel im Januar wieder den 1.Platz. Rasul Batalov -25 kg Jugend D musste dieses mal eine Gewichtsklasse höher antreten. Seinen Auftaktkampf verlor er denkbar knapp gegen Leon Urlaß aus Chemnitz mit 9:10 Punkten. Im zweiten Kampf musste er sich gegen einen Frankfurter Sportler auf Schultern geschlagen geben und schied so aus dem Turnier aus. Matti Stolt -34 kg Jugend D besiegte in seinen ersten Kampf einen Gegner aus Thalheim auf Schultern. Den zweiten Kampf verlor Matti knapp mit 12 :9 Punkte gegen einen Athleten aus Weißwasser. Im dritten Vorrundenkampf gewann er wieder auf Schultern. Schließlich löste er auch im vierten Kampf seine Aufgabe souverän mit einen technischen Punktsieg mit 15 : 0. Somit stand er im kleinen Finale das er mit einen hervorragenden Kampf gegen seinen Leipziger Gegner mit einen Schultersieg beendete und schließlich verdienter Dritter wurde. Henning Löbl -42 kg Jugend D verlor die ersten beiden Begegnungen, besann sich dann aber wieder auf seine Stärken und gewann schließlich drei Kämpfe auf Schultern und wurde so noch Dritter seiner Gewichtsklasse. Adam Arsunkaev -34 kg Jugend C hatte einen tollen Einstand in das Turnier, er gewann dreimal auf Schultern ehe er durch eine Unachtsamkeit im Poolfinale selbst geschultert wurde. Im Kampf um Platz drei war dann der Dampf nach vier Kämpfe raus und er verlor wieder auf Schultern, damit musste er sich dieses mal mit den undankbaren vierten Platz begnügen. Angemerkt sei hier noch der tolle Zusammenhalt des Teams und das Trainer Debüt von Tom Linke. Insgesamt gesehen genau die richtige Entscheidung des Stralsunder Trainerteams zu diesem Wettkampf zu fahren und die jungen Sportler weiter Erfahrungen sammeln zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert