Ringernachwuchs beim 12. Hansepokal in Demmin

139 Teilnehmer aus 17 Vereinen gaben sich ein Stelldichein beim nunmehr 12.Hansepokal des Demminer Ringervereins. Natürlich nutzte auch der Stralsunder Ringernachwuchs die Chance um die erlernten Techniken unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren und ihre   Gegner aufs Kreuz zu legen oder nach Punkten zu besiegen. In der Jugend C (11-12 Jahre) stellten die Stralsunder dieses Mal nur einen Sportler auf. Adam Arsunkaev -38 kg gewann zwei, verlor aber drei Begegnungen und musste sich mit den 4.Platz zufrieden geben.

In der Jugend D (9-10 Jahre) gewann Albert Lawrenz -25 kg drei Kämpfe, verlor aber einen und gewann so die Bronzemedaille. In der gleichen Gewichtsklasse startete Rasul Batalov musste sich aber der Konkurrenz teilweise sehr knapp nach Punkten geschlagen geben. Michael Guedes -29 kg gewann zum ersten Mal zwei Kämpfe, verlor aber auch trotz guter kämpferischer Leistung drei Begegnungen und wurde am Ende Vierter. Mahdi Hussini -31 kg kämpfte ebenfalls gut mit seinen Gegnern mit, konnte aber keinen Kampf für sich entscheiden. Matti Stolt -34 kg musste im ersten Kampf nach einen Punktestand von 10:10 und hochdramatischen Kampf noch eine Schulterniederlage hinnehmen. Gewann dann aber zweimal auf Schultern. Im Kampf um Platz Drei verlor er dann unglücklich nach 6:4 Punkten auf Schultern und wurde am Ende unliebsamer Vierter. Pascal Dettmann startete in der gleichen Gewichtsklasse, kämpfte gut mit, konnte aber dieses Mal keinen Kampf für sich entscheiden. Henning Löbl -42 kg besiegte einen Berliner und einen Gegner aus Lübtheen jeweils auf Schultern und wurde verdient Turniersieger. In der Gewichtsklasse -51 kg startete Nick Lengefeld bei seinen zweiten Wettkampf und setzte seine erlernten Techniken sehr schön um, so besiegte er zwei Kämpfer aus Greifswald und Demmin und wurde ebenso freudiger Turniersieger. Anton Schneider der nur 20 kg wiegt startete in der Gewichtsklasse -23 kg, da in seiner Gewichtsklasse keine Gegner in Demmin am Start waren. Wie er das „Problem“ gelöst hat, war sensationell. Er gewann seinen ersten Kampf gegen einen Greifswalder Ringer auf Schultern, den zweiten Kampf gewann Anton ebenfalls gegen einen Berliner Ringer auf Schultern. Auch den dritten Gegner aus Leuna schulterte er. Erst im Finale verlor er nach einen dramatischen Kampf nach Punkten und wurde am Ende hochverdient Zweiter im Turnier. Zelem Zubairhev -25 kg gewann bei seinen ersten Wettkampf drei Kämpfe, verlor zwei und wurde am Ende guter Fünfter. Ole Sterning -38 kg und Marvin Schöpe -43 kg wurden Beide kampflose Turniersieger und trugen so zu dem guten Gesamtergebnis bei. Angemerkt sei hier noch der sehr gute Einstand des neuen Trainers Manuel Garolea der eine hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert