Warnemünder Traditionsturnier im Ringen 2015

Am Samstag, d. 30.05.2015, fand in der Sporthalle der ecolea – Schule in Warnemünde das 44. Warnemünder Traditionsturnier der Abteilung Ringen des SV Warnemünde e.V. 1949 statt. 188 Teilnehmer, soviel wie noch nie, gingen an den Start zum Kampf um die begehrten Trophäen und Prämien, die dankenswerter Weise durch die Rostocker Dach Bau GmbH bereitgestellt wurden. Diese kamen von 22 Vereinen aus ganz Deutschland und Schweden.
Erfreulicherweise gab es in diesem Jahr ein ausgesprochen großes Teilnehmerfeld bei den Männern, das mit Medaillengewinnern und Platzierten der diesjährigen nationalen Meisterschaften in Deutschland und Schweden auch qualitativ sehr anspruchsvoll besetzt war. Dasselbe konnte man auch im weiblichen und männlichen Nachwuchsbereich feststellen. Aus dieser Konstellation heraus gab es sehr viele packende Auseinandersetzungen, die für eine tolle Stimmung über den gesamte Zeitraum des Turnieres sorgten.
Es waren 308 Kämpfe zu absolvieren, ehe die Sieger und Platzierten feststanden. Den ausgeschriebenen Pokal für die beste Nachwuchsmannschaft konnte sich auch in diesem Jahr der gastgebende SV Warnemünde vor dem RSV Rotation Greiz und unseren Sportfreunden vom PSV Rostock sichern.
Bei den Männern waren es einmal mehr die Bundesligaringer des RSV Rotation Greiz, die den Ton angaben, gefolgt vom schwedischen Club Björnekulla BK, in deren Reihen sich mit Khalid Kerchiew  der wohl beste Ringer des Turnieres befand.
Das anschließende Lob der angereisten Vereine an den Gastgeber für eine gelungene Veranstaltung und das Versprechen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, war der schönste Lohn für alle Organisatoren und Helfer. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Helfern des SV Warnemünde und unseren Freunden vom PSV Rostock, ohne die diese Aufgabe nicht zu stemmen gewesen wäre, recht herzlich bedanken.

Männer FR – unsere platzierten Sieger
57 kg
2. Mitko Asenov – RV Lübtheen
65 kg
2. Dennis Langner – RV Lübtheen
74 kg
3. Sebastian Nehls – SV Warnemünde

Männer GR – unsere platzierten Sieger
66 kg
2. Stephan Brandt – SV Warnemünde
75 kg
3. Ilian Marziev – Greifswalder RV
98 kg
1. Moradi Bahaeddin – Greifswalder RV

Jugend A/B – unsere platzierten Sieger
38 kg
1. Moritz Langer – PSV Rostock
2. Im-Ali Atiev – PSV Neubrandenburg
50 kg
3. Julius Millahn – PSV Rostock
58 kg
2. Jan-Lukas Block – RV Lübtheen
3. Eugenie Gallinat – SV Warnemünde
85 kg
1. Karl Marbach – Greifswalder RV
100 kg
1. Artur Schmidt – Greifswalder RV

Jugend C/D – unsere platzierten Sieger
23 kg
1. Michel Bartel – SV Warnemünde
25 kg
1. Maxim Zakharushkin – PSV Neubrandenburg
27 kg
1. Klim Kertner – PSV Rostock
3. Dustin Budriks – Demminer RV
29 kg
3. Antony Nitzschner – PSV Rostock
31 kg
2. Karl Thoms – PSV Rostock
34 kg
1. Fabian Wiesemann – PSV Rostock
38 kg
1. Falk-Aske Theißen – RV Lübtheen
3. Sulim Abdursakow – Greifswalder RV
50 kg
1. Leon Hahn – RV Lübtheen
2. Samad Abdursakow – Greifswalder RV
3. Dalgat Amirov – PSV Neubrandenburg
55 kg
3. Eric Pankow – PSV Neubrandenburg

weibliche Jugend – unsere platzierten Siegerinnen
25 kg
1. Pia Nitzschner – PSV Rostock
38 kg
1. Rebekka March – SV Warnemünde
2. Sarah Kellermann – Demminer RV
42 kg
1. Elina Lüttge – SV Warnemünde
3. Leonie Koch – RV Lübtheen
47 kg
1. Maria Betker – Demminer RV
52 kg
1. Angelina Purschke – SV Warnemünde
3. Luisa Scheel – RV Lübtheen
56 kg
1. Josefine Purschke – SV Warnemünde
60 kg
1. Jessica Kamke – SV Warnemünde
2. Lisa-Marie Krauß – SV Warnemünde

alle Ergebisse: rdb-tma-blt-WarnemnderTraditionsturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert