3 Medaillen beim Kader Turnier der Kadetten in Bindlach

Mit 7 Athleten nahm der Ringerverband M-V am Kader Turnier der Kadetten im griechisch-römischen Stil im bayerischen Bindlach teil. Wie auch in den Jahren zuvor wollte Bundestrainer Maik Bullmann seine besten Schützlinge beim gemeinsamen Turnier auf der Matte sehen.

Dazu schickten die einzelnen Landesverbände ihre Kämpfer zum Wettkampf um vor den Meisterschaften im Frühjahr dann eine erste Standortbestimmung zu haben.
Mit einer eher jungen Truppe reiste der Verband aus dem Nordosten an, am Ende konnte man einen kompletten Medaillensatz erringen.

Die Goldmedaille holte sich in der 86 kg-Klasse der Greifswalder Karl Marbach, sein Vereinskamerad Artur Schmidt holte sich Silber in der Kategorie bis 100 kg. Mit der Bronzemedaille konnte Leichtgewicht Sten Brauer (SAV Torgelow) in der 42 kg-Klasse die Heimreise antreten.

Weitere Platzierungen:

6. Nikita Günther 76 kg SAV Torgelow
7. Kevin Tran 54 kg SAV Torgelow
10. Eugene Gallinat 63 kg SV Warnemünde
12. Tien Nguyen Ho 58 kg SV Warnemünde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert