Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

Regionalliga: Küstenringer II - Zella-Mehlis (20:16)

17. April 2010

Die zweite Mannschaft der Küstenringer konnte mit dem Sieg über den AV Zella-Mehlis in der Regionalliga endlich einen Erfolg vorweisen. Im Sportzentrum des Greifswalder Ringervereins entschied das junge Team der Greifswalder und Torgelower Ringkämpfer am Sonnabend das Heimduell knapp für sich. Noch bis zur letzten Runde war mit einem Punktestand von 16:16 der endgültige Sieger offen gewesen. Der Torgelower Dimitri Streib (74 kg, griech.-röm.) überzeugte mit einer technisch überzeugenden Runde im letzten Kampf des Abends. Der Rivale aus Zella-Mehlis entschied sich verletzungsbedingt zur Aufgabe. Damit trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem Punktestand von 20:16.

Der Sieg der Küstenringer basierte neben der Leistung von Dimitri Streib vor allem auf dem Einsatz von Alexander Grebensikov, Hassan Khalel und Clint Matthes. Alexander Grebensikov (60 kg, griech.-röm.), technisch überlegen, benötigte nicht einmal zwei Minuten, um  seinen Thüringer Rivalen zu schultern. Hassan Khalel (66 kg, Freistil) schaffte es in weniger als anderthalb Minuten. Allerdings erlebten die Zuschauer hier eine wahre Zitterpartie und auch einem kampferfahrenen Auge war nicht klar, wer in dem verkeilten Körpergewirr am Ende die Oberhand gewinnen würde. Jubel löste auch der Punktsieg von Clint Matthes (84 kg, Freistil) aus, der nach einem einjährigen Aufenthalt in Australien erst seit einer Woche wieder auf der Matte stand. Wie ausgehungert stürzte er sich in den Kampf und ließ seinem Gegner wirklich keine Chance. André Krenzichhorst holte in der 74kg-Limit/Freistil kampflos wichtige Punkte für die Mannschaft. Philipp Groß (96 kg, Freistil), Tom Zymara (84 kg, Griech.-röm.) und dessen Bruder Robert Zymara (120 kg, griech.-röm.) zeigten wenig eigene Aktionen und konnten lediglich gegenhalten. Wenigstens aber beließen sie es bei Punktniederlagen und gaben damit jeweils nur drei Mannschaftspunkte ab. Auch Alexander Kasarinow konnte diesmal nicht die Oberhand gewinnen. Da er aber eine Runde gewonnen hatte, endete diese Begegnung mit einem 1:3.

Die Küstenringer sicherten sich damit in der Tabelle den dritten Platz.

Für die zweite Mannschaft der Küstenringer geht es schon am nächsten Wochenende in Frankfurt/Oder weiter.


Uwe Bremer

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow