10 mal Gold zum Jahresauftakt bei offenen Berliner Meisterschaften

Nazar Shrubkovskyi (blau) gewinnt die Silbermedaille in Berlin

Landesmeister 2019 ermittelt

Wie in jedem Jahr beginnt die Saison der Ringer mit den offenen Berliner Meisterschaften in beiden Stilarten und in den unterschiedlichsten Altersbereichen. In unserer Bundeshauptstadt treffen dann vor allem die Kämpfer aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aufeinander. Aber auch Athleten aus noch weiteren Vereinen ergänzen dann das Teilnehmerfeld.

Bei den drei ausgetragenen Veranstaltungen (je einmal griechisch-römischer Stil, Freistil und weibliche Jugend) konnten die Sportler des Ringerverbandes Mecklenburg-Vorpommern 37 Medaillen mit nach Hause nehmen. 10 mal gewannen sie Gold, 15 mal Silber und 12 mal Bronze. Als neue Meister 2019 konnten sich am Ende folgende Kämpfer feiern lassen: Chantal Liedtke, Sarah Kellermann und Max Flatau (alle Demmin), Ole Sterning (Stralsund), Elias Heydrich und Gega Tetradze (beide Torgelow), Justin Schimpf (Rostock), Karl Thoms (Warnemünde), Alexandra Labrenz (Grimmen) und Jerom Schönfeldt (Lübtheen).

 

Bei den Offenen Berliner Meisterschaften am 12.01.19, am 19.01.19 und am 02.02.19
wurden folgende Sportler als Landesmeister 2019 ermittelt:

A-Jugend Gr.-röm.
42 kg Max Flatau -Demminer RV
48 kg Saba Tkebuchava – SAV Torgelow
55 kg Florian Wiesemann – PSV Rostock
63 kg Leon Hahn – RV Lübtheen
71 kg Samad Abdursakow – Greifswalder RV
92 kg Hanno Matti Hänsel – SAV Torgelow
110 kg Gega Tetradze – SAV Torgelow

A-Jugend Freistil
45 kg Max Flatau – Demminer RV
60 kg Maximilian Thoms – SV Warnemünde
65 kg Philipp Nguyen Ho – SV Warnemünde

B-Jugend Gr.-röm.
35 kg Albert Lawrenz – FSV Stralsund
38 kg Rasul Batalov – FSV Stralsund
44 kg Karl Thoms – SV Warnemünde
48 kg Pascal Dettmann – FSV Stralsund
57 kg Lenny Grünheid – Demminer RV
62 kg Justin Schimpf – PSV Rostock
75 kg Max Wilhelms – FSV Stralsund

C-Jugend Freistil
41 kg Max Lamitschka – RV Lübtheen
68 kg Jerom Schönfeldt – RV Lübtheen
75 kg Daniel Becker – RV Lübtheen

C-Jugend Gr.-röm.
34 kg Anton Schneider – FSV Stralsund
38 kg Rocco Haase – Demminer RV
42 kg Nazar Shrubkovskyi – SAV Torgelow
46 kg Elias Heydrich – SAV Torgelow
54 kg Benny Maaß – SAV Torgelow
60 kg Ole Sterning – FSV Stralsund

C-Jugend Freistil
34 kg Max Talaska – RV Lübtheen
38 kg Rocco Haase – Demminer RV
42 kg Louis Mutz – RV Lübtheen

weibliche Schüler
27 kg Lea Marie Harfmann – SAV Torgelow
29 kg Jux Merle – Demminer RV
34 kg Nele Vietze – SAV Torgelow
37 kg Lea-Sophie Preußler – SAV Torgelow
40 kg Stella Schneider-Pfeiffer – SAV Torgelow
50 kg Samantha Hellerforth – AE Grimmen
60 kg Alexandra Labrenz – AE Grimmen

weibliche Jugend
43 kg Lena Vietze – SAV Torgelow
46 kg Chantal Liedtke – Demminer RV
49 kg Maria Betker – Demminer RV
53 kg Sarah Kellermann – Demminer RV
57 kg Vanessa Hoth – Demminer RV
65 kg Cecile Schleede – SV Warnemünde
69 kg Amy Seliger – Demminer RV
73 kg Joelien Seliger – Demminer RV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.