Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

SAV Torgelow mit drei Vorpommernmeistern

21. April 2012

Der Greifswalder Ringerverein war Ausrichter für die Regionalmeisterschaften von Vorpommern im freien Ringkampf für die Jugend D/E (6-10 Jahre). Der SAV Torgelow nahm am ersten Wettkampf im Jahr 2012 mit 8 Sportlern teil. Die Trainer Andreas Hänsel und Matthias Pfeiffer konnten sich am Ende über drei Goldmedaillen und weitere tolle Platzierungen freuen. Einige Sportler waren noch sehr jung und das erstmals außerhalb zum Turnier mit dabei, trotzdem zeigten sie schon was sie konnten auch wenn diesmal noch nicht immer ein Sieg bei raus sprang. Überzeugen konnte die kleinste im Team, Sophie Tran. Sie gewann drei Duelle in der 18 kg-Klasse. Ebenfalls konnte Julian Fehlhaber (31 kg) seinen ersten Sieg bejubeln und mit toller kämpferischer Leistung holte sich Hanno Matti Hänsel (37 kg) den Vorpommerntitel. Mit drei starken Gegnern aus Rostock hatte es Albert Frommholz (23 kg) zu tun. Er zeigte überzeugenden Kampfgeist und konnte zwei seiner Kämpfe gewinnen und nur den Kampf um Gold musste er sehr knapp verloren geben. Auch die anderen Ueckerstädter zeigten tollen Einsatz, Ilian Gaynanov (21 kg/3.), Lennart Luiz Leu (25 kg/4.), Nikita Sladnev (33 kg/3.) und Maximilian Brüssow (37 kg/4.) scheiterten nur knapp an einer besseren Platzierung.


Uwe Bremer

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow