20 Jahre Opel-Cup des SAV Torgelow

Besuch im Autohaus Aßmann

In diesem Jahr kommt es bei den Ringern des SAV Torgelow zu einem großen Jubiläum. Der Opel-Cup wird durch die Unterstützung des Opelautohauses R. Aßmann in Eggesin nun bereits zum zwanzigsten Male ausgetragen. Für die Ringer des SAV Torgelow bedeutet das natürlich auch zwanzig Jahre finanzielle Hilfe in guten und in schlechten Zeiten.

Bei einer Teilnahme von 120 bis zu über 200 Teilnehmern an diesem speziellen Turnier, kann man stolz sein auf ein Starterfeld von weit über 2000 Sportlern insgesamt zurück zu schauen. Das besondere an diesem Turnier ist auch, in jedem Jahr gehen die Gewichtsklassensieger mit einem kleinen Pokal nach Hause. Das ist beim Ringen nicht typisch, Standard sind normal Medaillen und Urkunden. Darum sind die Mädels und Jungs natürlich besonders motiviert in der Stadt an der Uecker als Sieger von der Matte zu gehen.Auch das Teilnehmerfeld selber lässt sich sehen, Mannschaften aus Dänemark, Polen sowie Vereine aus ganz Deutschland konnten in Torgelow bereits begrüßt werden.

Dabei führt Geschäftsführer Heiko Aßmann das fort was seine Mutter vor zwanzig Jahren einmal begonnen hatte. Ganz unkompliziert nach einem kurzen aber intensiven Gespräch sicherte die damalige Chefin finanzielle Hilfe zu und das klappt jetzt noch immer so. Da kommt auf die Jahre gesehen natürlich eine stolze Summe zusammen und das weiß man beim Ringerverein zu schätzen.

Zum Jubiläum 2013 gibt es dann auch passend eine Überraschung, neben den Vereinen aus der Region, dem dänischen Herning Brydeklub, hat sich das Team von Olympik Prag angemeldet. Der tschechische Verband überlegt zudem eventuell seine Kadettennationalmannschaft zu senden. Da hat sich die gute Qualität des Turnieres und natürlich auch die Gastfreundschaft des SAV Torgelow rumgesprochen.

https://picasaweb.google.com/105882088140256014177/Ringen201320JahreOpelCupWieBedankenUnsBeimAutohausRAMannInEggesin

Uwe Bremer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert