Start
 

Verein

 
Aktuelles
 
Fotos
 
Training
 
Liga Datenbank
 
Termine
 
Erfolge
 
Links
 
Archiv
 
Sponsoren
 
Impressum
  

        

 

 

 

 

 

 

 


 

 


              

Torgelower Ringer erkämpfen 4 Medaillen in Dänemark

 

 

 

 

 

 

 

Die Ringer des SAV Torgelow waren ja schon öfters zu Besuch in Dänemark um an Turnieren unseres nördlichen Nachbarlandes teilzunehmen. 
Diesmal ging es mit einer kleinen Delegation von 6 Sportlern zum Alsia Cup nach Sonderburg (unweit Flensburg) im südlichen Teil von Dänemark gelegen. 
Die Kämpfer vom Haff starteten bei der weiblichen und männlichen Jugend und freuten sich am Ende über den Gewinn von 4 Medaillen und Platz 8 in der Mannschaftswertung bei 17 angereisten Vereinen aus Dänemark und Deutschland. 
Gold gewann Leichtgewicht Henk Dabel (U8/22 kg) vor seinem Vereinskamerad Marco Piegors der sich über Silber freuen konnte. 
Ebenfalls Silber gewann Eli Lutz (U12/35 kg) und Lea-Sophie Preußler (weibliche Jugend/65 kg). 
In Danzig unlängst hatte Eli noch knapp Edelmetall verpasst, diesmal hat es für das Siegerpodest ausgereicht. 
Nikita Smolnikov (U12/38 kg) in Polen noch mit Bronzegewinn verpasste diesmal auf Platz 4 eine weitere Medaille sehr knapp. 
Einen 6. Platz gab es dann noch für Friedrich Fissler, er startete bei den U8 Jungen in der 29 kg Klasse.