Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

Alexander und Andrej Ginc mit Gold

17. April 2010

Mit drei Vereinen war der Ringerverband Mecklenburg-Vorpommern bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend C und D im freien Ringkampf in Stendal vertreten. Am Ende konnten die Vertreter aus Lübtheen, Rostock und Torgelow mit 4 Medaillen zufrieden die Heimreise antreten.

Vor allem die beiden Goldmedaillen der Zwillingsbrüder Alexander und Andrej Ginc waren ein toller Erfolg für die beiden Kämpfer aus Torgelow. Beide setzten sich in ihren Duellen eindeutig durch und mussten nicht eine Runde abgeben. Nur knapp am Titel vorbei erreichte Moritz Langer aus Rostock  den zweiten Platz, seine Vorrundenduell konnte er alle eindeutig für sich entscheiden. Mit Bronze reiste  Oliver Kock aus Lübtheen wieder nach Hause, er verlor nur einen Vorkampf und im Kampf um Bronze war er gegen Gustav Kenn aus Torgelow siegreich. Mit Paul Janell (Rostock), Anthony Foth, Gordon und Erik Rehbein (alle Torgelow) verpasst die Küstendelegation teilweise Edelmetall nur sehr knapp. In der Länderwertung kommt die Ringerverband M-V immerhin auf den 4.Platz der 190 Teilnehmer aus 35 Vereinen. Der SAV Torgelow kann sich dabei mit 24 erkämpften Punkten sogar den zweiten Platz in der Teamwertung hinter dem ASV Plauen (28 Punkte) erringen.


Uwe Bremer

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow