Logo SAV Torgelow Ringen

SAV Torgelow
Abt. Ringen

Opel-Cup auf neuer Matte

21. April 2019

Schon seit einigen Jahren nutzten die Ringer des SAV Torgelow die Möglichkeit ihr Turnier bei sommerlichen Temperaturen im heimischen Freibad auszurichten. So fand auch  diesmal der Opel-Cup wieder auf der Wiese des Heidebades für den Ringernachwuchs zwischen 6 und 12 Jahren statt. Unterstützung gab es wie in den vielen Jahren davor natürlich wieder vom Opelautohaus R. Aßmann aus Eggesin, welches damit die schon lange Zusammenarbeit fortsetzte. Das Turnier wird gerade von den Kindern sehr gerne angenommen, denn neben den heißen Kämpfen auf der Matte gibt es dann immer die Erfrischung im kühlen Wasser. Zahlreiche Zuschauer nutzten die Gelegenheit um sich die fairen Kämpfe beim Ringen anzuschauen.
Zur Eröffnung begrüßte Bürgermeisterin Kerstin Pukallus die angereisten Mannschaften aus Dänemark, Polen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Zudem nutzten Stadtpräsidentin Marlies Peeger, Stadtvertreter Jörg Kerkhof und als Vertreter vom Autohaus Aßmann Klaus-Dieter Grabowski die Gelegenheit sich die tollen Kämpfe der Athleten anzuschauen. Insgesamt stellten sich 96 Sportler in den weiblichen und männlichen Altersbereichen den Kämpfen. Bei dem Wettkampf konnte die neue Matte, die durch die Förderung durch den Vorpommern Fond über das Landesförderinstitut finanziert wurde, offiziell eingeweiht werden. Als erfolgreichster Verein beendeten die Athleten aus Grimmen das Turnier.
Der SAV Torgelow konnte 12 Medaillen gewinnen davon 3 Gold, 6 Silber und 3 Bronzemedaillen. Turniersiege für die Ueckerstädter holten Lena Vietze (weibliche Jugend/48 kg), Nazar Shrubkovskyi (C/42 kg) und Elias Heydrich (C/50 kg). Die 2. Plätze erkämpften sich Moritz Wascher (E/26 kg), Nele Vietze (w/38 kg), Magomed Emin Elsnukaev (D/29 kg), Phil Maaß (D/34 kg), Daniil Shrubkovskyi (D/42 kg) und Philipp-Morris Roßfeldt (D/54 kg). Den 3. Platz sicherten sich hingegen Marian Benisch (E/26 kg), Fabian Knaack (E/40 kg) und Kostiantyn Babchenko (D/27 kg). Zahlreiche weitere gute Platzierungen ergänzten das tolle Abschneiden der Torgelower Nachwuchsringer.
Hinter dem SAV Torgelow kam der HAC Stralsund auf dem 3. Platz der Vereinswertung.


Uwe Bremer

Unsere Sponsoren

Sparkasse Uecker-Randow
Autoglas-Spezial Harald Braun
Autohaus Reinhard Aßmann GmbH
E.DIS Netz Gmbh
Greifen Apotheke Torgelow
mele Beteiligungsgesellschaft Verwaltungs GmbH
OVVD GmbH
Silbitz group Torgelow GmbH
Stadtwerke Torgelow
Torgelower gemeinsnützige Wohnungen
Wohnungsbaugesellschaft Torgelow